21.04.2016

Ziegelhof wird zur Festung

Bezirksliga St. 1: FC Spandau 06 – SC Westend 01 (Sonntag, 10:45 Uhr)

Der FC Spandau 06 empfängt den SC Westend 01. Letzte Woche gewann Spandau 06 gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC III mit 2:1. Damit liegt der FC Spandau 06 mit 56 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Westend 01 dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen den Weißenseer FC mit 2:5 geschlagen geben.

Bei Spandau 06 greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Bezirksliga St. 1. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Neun Siege, ein Remis und nur ein Niederlage verbreiten Optimismus bei der Elf von Wissam Shaheen. Der FC Spandau 06 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Dreimal ging Spandau 06 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Auf des Gegners Platz verbuchte der SC Westend 01 bislang erst neun Punkte. Zuletzt gewann der Gast etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte das Team von Coach Charly Köhn in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Westend 01 diesen Trend fortsetzen. Sechs Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den SC Westend 01 zu Buche. Im Tableau ist für Westend 01 auf dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FC Spandau 06 zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des SC Westend 01 nicht zu den Dichtesten. Trainer Charly Köhn muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Spandau 06 nicht untergehen. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Westend 01, da der FC Spandau 06 33 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC Spandau 06

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Westend 01

Noch keine Aufstellung angelegt.