16.02.2016

VfB Hermsdorf II will weiter punkten

Bezirksliga St. 1: VfB Hermsdorf II – SC Borsigwalde (Sonntag, 12:15 Uhr)

Die Zweitvertretung von VfB Hermsdorf empfängt den SC Borsigwalde. Hermsdorf II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der NFC Rot-Weiß zuletzt mit 5:0 abgefertigt werden. Der SC Borsigwalde gewann das letzte Spiel gegen den SC Westend 01 mit 4:1 und liegt mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

VfB Hermsdorf II hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen.

Der SC Borsigwalde belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz. Allerdings ging der Gast in den vergangenen fünf Partien nur einmal als Sieger vom Feld.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher acht Siege einfahren. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von VfB Hermsdorf II sein: Der SC Borsigwalde versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren