30.06.2019

Testspiel: VSG Altglienicke - Hansa Rostock

Die VSG Altglienicke bezwingt Drittligist Hansa Rostock vor über 1000 Besuchern

Foto: Koch

Es kamen über 1000 Zuschauer. Geschätzte 700 Rostock-Fans hatten den Weg zum Doppel-Auftritt ihres Teams in die Dörpfeldstraße gefunden. Grandios: Bei tropischen Temperaturen sorgte Altglienickes singender Stadionsprecher Ronny Rothé mit seinen von viel Applaus begleiteten, perfekt vorgetragenen Gesangseinlagen in mehr als vier Stunden für beste Stimmung. Und daran konnte selbst Hansas nach zuletzt harter Trainingswoche erklärbar müde Performance wenig ändern. Der nach 70 Minuten vernehmbare Ruf eines Anhängers „Nun geht doch endlich duschen“ wurde jedenfalls mit johlendem Gelächter quittiert.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Fußball-Woche (Ausgabe Nr. 27)

Kommentieren

Vermarktung: