25.02.2018

Oberliga: Lichtenberg 47 - FC Hertha 03

Lichtenberg feiert Derbysieg

Von einem Fußballfestival war dieses Derby am Sonnabend auf dem Kunstrasenplatz an der Bornitzstraße 90 Minuten lang weit entfernt. Im ersten Heimspiel des Jahres zeigte der Tabellendritte Lichtenberg 47 aber über weite Strecken eine Dominanz, die Hertha 03 erst spät konterte. So hatte zudem noch Gästetorwart Philip Sprint bereits kurz vor dem 2:0-Führungstreffer der 47er einen Schuss Sebastian Reinigers so eben noch an die Latte lenken können (39.). Genügend Zeit ihre Ansprüche zu untermauern, blieb den Zehlendorfern im zweiten Abschnitt. Zu mehr als einem Treffer durch den Torgaranten Sebastian Huke (47.) reichte es aber nicht mehr. 

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Fußball-Woche (Ausgabe Nr. 9)

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Lichtenberg 47

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Hertha 03

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)