21.04.2016

Kellergipfel bei Tur Abdin

Bezirksliga St. 1: BFC Tur Abdin – NFC Rot-Weiß (Sonntag, 12:15 Uhr)

Diese Woche ist der NFC Rot-Weiß zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den BFC Tur Abdin auf dem Programm. Am Sonntag holte der BFC Tur Abdin drei Punkte gegen den VfB Berlin-Friedrichshain (2:0). Auch Der NFC Rot-Weiß muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Große Sorgen wird sich Omran Mohra um seine Defensive machen. Schon 62 Gegentore kassierte der BFC Tur Abdin. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Omran Mohra lediglich einmal die Optimalausbeute. Bislang fuhr der BFC Tur Abdin fünf Siege, acht Remis sowie zehn Niederlagen ein. Mit lediglich 23 Zählern aus 23 Partien steht der BFC Tur Abdin auf einem Abstiegsplatz.

Die Trendkurve des NFC Rot-Weiß geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst neun Punkte holte der Gast. Zuletzt gewann das Team von Coach Erhan Aydin etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der NFC Rot-Weiß in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der NFC Rot-Weiß diesen Trend fortsetzen. Die bisherige Ausbeute des NFC Rot-Weiß: sechs Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Der NFC Rot-Weiß krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit dem BFC Tur Abdin spielt der NFC Rot-Weiß gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

BFC Tur Abdin

Noch keine Aufstellung angelegt.

NFC Rot-Weiß

Noch keine Aufstellung angelegt.