20.10.2016

Kann Grünau auswärts punkten?

Bezirksliga St. 1: Hertha BSC Am. II – Grünauer BC (Sonntag, 10:15 Uhr)

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve von Hertha BSC Am. mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Grünauer BC. Hertha BSC III kam zuletzt gegen den Brandenburg 03 zu einem 1:1-Unentschieden. Grünau musste sich im vorigen Spiel der Zweitvertretung von Tennis Borussia mit 2:0 beugen.

Hertha BSC Am. II belegt momentan mit sechs Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 10:10 ausgeglichen. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Im Tableau ist für den Grünauer BC mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Hertha BSC III holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, drei Remis und drei Niederlagen. Grünau förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und vier Pleiten zutage. Hertha BSC Am. II liegt dem Grünauer BC dicht auf den Fersen und könnte Grünau bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Hertha BSC Am. II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Grünauer BC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)