04.11.2016

Club Italia gastiert bei Grünau

Bezirksliga St. 1: Grünauer BC – Club Italia (Sonntag, 14:00 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Grünauer BC am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Club Italia der Ligaprimus der Bezirksliga St. 1. Am letzten Spieltag kassierte Grünau die fünfte Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC Am. Der Club Italia dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Grünauer BC derzeit nicht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt sieben Zählern wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt.

Nur einmal gab sich der Club Italia bisher geschlagen. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 27-mal zu. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Grünau in den vergangenen fünf Spielen. Die letzten Resultate des Club Italia konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Ins Straucheln könnte die Defensive des Grünauer BC geraten. Die Offensive des Club Italia trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Gegen Grünau sind für den Club Italia drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren