19.01.2018

Zwei geknickte Formkurven

2. Bundesliga: Holstein Kiel – 1. FC Union Berlin (Dienstag, 20:30 Uhr)

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der 1. FC Union Berlin gegen Holstein Kiel in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Spieltag verlor Kiel gegen den SV Sandhausen und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt musste sich auch Union Berlin geschlagen geben, als man gegen den FC Ingolstadt 04 die sechste Saisonniederlage kassierte. Union kam im Hinspiel gegen Holstein zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit und so torreich?

Holstein Kiel bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition zwei. Erfolgsgarant des Gastgebers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 37 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die Equipe von Markus Anfang holte daheim bislang fünf Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.
Mit 26 Punkten auf der Habenseite steht der 1. FC Union Berlin derzeit auf dem sechsten Rang. Die Stärke des Gastes liegt ebenfalls in der Offensive – mit insgesamt 33 Treffern. Union Berlin holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf.

Ähnlich wie im Hinspiel erwarten die Experten von Wettfreunde.net eine torreiche Partie. Damals hatte sich Union Berlin knapp mit 4:3 durchgesetzt. Die Zuschauer an der Alten Försterei bekamen damals ein Spektakel geliefert.

Insbesondere den Angriff von Kiel gilt es für Union in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Holstein den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Körperlos agiert Holstein Kiel in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der 1. FC Union Berlin davon beeindrucken lässt? Gegen Union Berlin soll für Kiel das möglich werden, was in den letzten fünf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Gegen Holstein rechnet sich Union insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Holstein Kiel leicht favorisiert ins Spiel.


Kommentieren

Vermarktung: