03.09.2014

Wieland rettet auf der Linie

Weil die Borussen im Mommsenstadion zum Erstellen des elektronischen Spielberichtes keinen Internetzugriff bekamen, begann die Partie mit zeitlicher Verzögerung. Nach der unvorhergesehenen Wartezeit kamen beide Formationen beschwerlich in Tritt. Ein zur Ecke abgefälschter Freistoß von Cicek (28.) löste dann bei den Berlinern den Knoten. Touré, Aydogdu, Karupovic und Tat setzten nun in der Offensive die ersten Nadelstiche.

Zuerst nahm vor allem der starke Touré Fahrt auf. Nach einem Alleingang verfehlte er das Tor knapp (33.). Auf der anderen Seite hatte Queckenstedt mit einem Distanzschuss Pech (47.). Danach entwickelte sich ein von beiden Seiten intensiv geführter Schlagabtausch. Für TeBe waren Tat, Karupovic und Cicek die Initiatoren im Offensivspiel, bei den Gästen gaben Queckenstedt, Michael und Schätzle den Ton an.

Zunehmend im Brennpunkt standen jetzt die Torhüter Amelung und Gründermann. Stellungs- und fangsicher zeichnete sich der Magdeburger bei Abschlüssen von Touré, Turan, Tat und Karupovic aus. Auf der Gegenseite scheiterte Grzega an Amelung, den Nachschuss entschärfte Wieland auf der Linie. Für strittige Diskussionen sorgten die Schiedsrichter (74.) Das elfmeterreife Foul Hey an TeBe-Spieler Schikowski soll nicht im Strafraum begangen worden sein. Hey sah glatt „Rot“, der Freistoß führte aber nicht zum Erfolg – Erleichterung bei Magdeburgs Coach Marco Kurth, TeBe-Trainer Tim Jauer war verständlicherweise enttäuscht.

Tennis Borussia – 1. FC Magdeburg 0:0

TEBE: Amelung – Wieland, El-Haibi, Bilbija, Dadachev – Tat (71. Müller), Karupovic, Aydogdu, Cicek (59. Gevorgyan) – Touré, Turan (70. Schikowski).
MAGDEBURG: Gründermann – Müller, Hey, Harant, Tasar – Grzega, Dumann (78. Hartmann), Schätzle (71. Uhlmann), Michael (41. Pung) – Queckenstedt, Krüger (56. Celik).
SR: Deringer (Wensickendorf) – Z: 110.
GELBE KARTEN: Queckenstedt, Müller.
ROTE KARTE: 74. Hey (Notbremse gegen Schikowski).
BESTE SPIELER: El-Haibi, Touré, Tat, Amelung – Harant, Tasar, Queckenstedt, Gründermann.

Von Manfred Gräf

.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

Tennis Borussia

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

1. FC Magdeburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)