14.10.2016

SSC Teutonia unter Druck

Landesliga St. 1: Köpenicker SC – SSC Teutonia (Sonntag, 12:00 Uhr)

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Köpenicker SC mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SSC Teutonia. Jüngst brachte der 1. FC Schöneberg dem KSC die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen den Stern Marienfelde kam der SSC Teutonia im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Der Köpenicker SC wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Absteigers in dieser Saison.

Zwei Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz des SSC Teutonia gegenüber. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nur einmal ging der SSC Teutonia in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ins Straucheln könnte die Defensive des KSC geraten. Die Offensive des SSC Teutonia trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Köpenicker SC

Noch keine Aufstellung angelegt.

SSC Teutonia

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)