20.10.2016

Kellerduell beim KSC

Landesliga St. 1: Köpenicker SC – SSC Südwest (Sonntag, 12:00 Uhr)

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Köpenicker SC mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SSC Südwest. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der KSC auf eigener Anlage mit 0:6 dem SSC Teutonia geschlagen geben musste. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SSC ernüchternd. Gegen die Concordia Wittenau kassierte man ein 0:2.

Der Köpenicker SC befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Am Sonntag will der Gastgeber den ersten Sieg feiern. Der Absteiger hat bisher alle einen Punkt zuhause geholt. Mit erschreckenden 26 Gegentoren stellt die Köpenicker die schlechteste Abwehr der Liga.

Der SSC Südwest findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für den Gast ein Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Auf fremden Plätzen läuft es für den SSC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Nur einmal ging die Steglitzer in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Köpenicker SC

Noch keine Aufstellung angelegt.

SSC Südwest

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)