11.11.2016

1. FC Neukölln hat Luft nach oben

Landesliga St. 2: 1. FC Neukölln – Adlershofer BC (Sonntag, 14:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Neukölln auf den Adlershofer BC. Während der 1. FC Neukölln nach dem 4:1 über die Reserve des Berliner SC mit breiter Brust antritt, musste sich Adlershofer BC zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

Der 1. FC Neukölln steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. 11:22 – das Torverhältnis des 1. FC Neukölln spricht eine mehr als deutliche Sprache.

ABC 08 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst drei Punkte. Die Defensive des Adlershofer BC muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 27-mal war dies der Fall.

Nur einmal ging Adlershofer BC in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Beide Mannschaften liegen mit sechs Punkten gleichauf. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Novi Pazar Neukölln 95

Noch keine Aufstellung angelegt.

Adlershofer BC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)