Mein Fußball-Woche

05.02.2017

Testspiel: SW Spandau - Lichtenrader BC

Helfrich: Verloren und doch angetan

Ein letztendlich verdienter Sieg für den Lichtenrader BC, der im ersten Durchgang tonangebend war und auch nach dem Wechsel dem klassenhöheren Gastgeber mutig entgegentrat. Bereits in der zehnten Minute hatte Landesligist SW Spandau Glück, dass Tschechne einen von Nehrenheim dicht vor das Tor geschlagenen Freistoß knapp mit der Fußspitze verfehlte, sodass der Ball nur den langen Pfosten traf. Insgesamt waren Lichtenrades Offensivkräfte in Hälfte eins meist einen Tick gedankenschneller als ihre Gegenspieler. Die sich zahlreich daraus ergebenden Einschussmöglichkeiten wurden jedoch nicht zum frühzeitigen Ausbau der Führung genutzt.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Fußball-Woche (Ausgabe Nr. 6)





Kommentieren

Vermarktung: