23.03.2017

Personalisierte Werbemittel rund um den Fußball

Fußball und Marketing – das passt!

Fußball ist für viele Menschen weit mehr als nur die schönste Nebensache der Welt. Die tollen Höhepunkte der letzten Jahre, die aufregenden Spiele und nicht zuletzt die Erfolge der deutschen Clubmannschaften und die der Nationalelf haben dazu beigetragen, dass nahezu eine ganze Nation bei jedem Turnier mitfiebert. Fußball hat sich im Laufe der Zeit zu einem Medium entwickelt, mit dem sich hervorragend werben lässt – das wissen selbstverständlich auch die Werbeprofis und Marketingverantwortlichen der Unternehmen.

Wir kennen sie alle – die klassische Werbung im Fußballsport. Dazu zählen unter anderem die Trikot-, TV- und Bandenwerbung. Hiervon profitieren besonders große Unternehmen, die mit ihrem Werbe-Etat entscheidend zur Finanzierung der jeweiligen Mannschaften beitragen. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) setzen daher eher auf Produkte rund um den Fußball, die auch mit einem kleineren Budget ihre Kunden und Geschäftspartner auf einer sportlichen Ebene emotional ansprechen. Dabei stehen vor allem Werbegeschenke im Vordergrund, die für den Empfänger einen Mehrwert bieten. Zusammen mit einem pfiffigen Slogan bleiben Werbebotschaften lange im Gedächtnis.

Fußball ist unser Leben …

Besonders im Fußball ist personalisierte Werbung äußerst wirkungsvoll. Mit dem Logo des Lieblingsvereins lassen sich nahezu sämtliche Werbeartikel bedrucken. Beliebt sind hier vor allem Taschen, T-Shirts, Gläser, Magnete und Kugelschreiber – viele Anbieter von Werbemitteln führen diese standartmäßig im Sortiment. Typisch sind auch Fanartikel wie Fahnen, Kappen oder Bälle, die zusätzlich mit dem Logo der eigenen Firma bedruckt werden können und in den jeweiligen Vereinsfarben potentielle Neukunden und auch Bestandskunden erreichen. Zudem zählen auch Fußball-Sitzkissen, Handwärmer, Trinkflaschen und Feuerzeuge zu den beliebten Streuartikeln im Rahmen vieler Werbemaßnahmen.

So werben Sie richtig – personalisierte Werbegeschenke rund um den Fußball!

Individuelle Werbung gilt im Bereich Marketing seit je her als Türöffner. Ob zur Gesprächseröffnung bei einem Geschäftstermin, als Give-away für die Neukunden-Akquise oder die Bestandskundenbindung – diese besonderen Werbemittel sprechen die Beschenkten direkt an und lösen Emotionen aus.
Neben den gängigen Produkten gibt es bei spezialisierten Anbietern personalisierte Werbemittel rund um den Fußball, die aus der Masse herausstechen. So zum Beispiel ein Pocket-Spielplan, der bei großen Fußballturnieren hilft, sämtliche Spiele im Auge zu behalten. Dieser lässt sich optimal mit dem Logo und Slogan des werbetreibenden Unternehmens sowie mit dem Namen des Empfängers beziehungsweise des Kunden aufmerksamkeitsstark und werbewirksam bedrucken. Die Bandbreite solcher pfiffiger Werbe-Ideen ist groß. Über die individuell bedruckte Fußballtasse bis hin zum personalisierten Fußballkalender – so stehen Unternehmen mindesten ein Jahr lang im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Sie merken, mit solchen speziellen Werbeartikeln aus dem Bereich Fußball haben Unternehmen die Möglichkeit, die eigene Marke, Produkte und Dienstleistungen eindrucksvoll zu präsentieren.

Kommentieren

Vermarktung: