Hertha 03 siegt immer weiter – und testet nun gegen die große Hertha

In der Oberliga ist der FC Hertha 03 bisher nicht aufzuhalten in dieser Saison. Vor den heißen Herbstwochen im September wartet nun schon mal ein großer Test gegen den Zweitligisten und Kooperationspartner Hertha BSC.

Eine kleine Serie ist beim Oberliga-Spitzenreiter Hertha 03 gerissen am vergangenen Wochenende, die große hingegen hält: Es gab zum ersten Mal in der Saison keinen Elfmeter für die Zehlendorfer, dennoch aber den fünften Sieg im fünften Spiel – und das mit fünf Treffern. Leidtragender war der Rostocker FC, bei dem sich die dünne Personaldecke zum ersten Mal bemerkbar machte.

Timo Steinert, der den privat verhinderten Zehlendorfer Trainer Robert Schröder vertrat, sagte: „Nach der Pause war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel, am Ende haben wir es endlich einmal geschafft, die Konter vernünftig zu Ende zu spielen.“ Serhat Polat (9.), Ismael Ceesay (68.), Jonas Didoss (82.), Jonas Hartl (85.) und nochmal Didoss (89.) schossen die Tore für die Zehlendorfer.

Am Freitag (18.30 Uhr, Ernst-Reuter-Sportfeld) testet die kleine Hertha nun gegen die große Hertha, den Kooperationspartner aus der 2. Bundesliga. „Es ist wichtig, dass wir jedes Training, jeden Tag gut nutzen, um uns als Team immer besser zu finden. Und den Jungs ist es bestimmt auch lieber, wenn sie dabei auf dem Platz stehen und sich mit einem ordentlichen Gegner messen dürfen“, sagt Hertha-Coach Pal Dardai.

Das Stadion öffnet eine Stunde vor Anpfiff, der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigte Tickets (Rentner, Schüler, Studenten, Erwerbslose) kosten 5 Euro, der Eintritt für Kinder bis 6 Jahre ist frei. Bis zur vergangenen Woche hatte der FC Hertha 03 bereits 650 Karten abgesetzt. Auch über den Fanshop von Hertha BSC gibt es Karten.

Text: Uli Krug, Steven Wiesner / Titelfoto: Kerstin Kellner

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner P