23.02.2016

FC Viktoria 89 II will weiter nach oben

Landesliga St. 2: Adlershofer BC – FC Viktoria 89 II (Samstag, 14:00 Uhr)

Am kommenden Samstag trifft der Adlershofer BC auf die Zweitvertretung von FC Viktoria 89. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Adlershofer BC bei der 1:4-Pleite gegen Türkiyemspor. Viktoria 89 II gewann gegen den SC Union 06 mit 2:0. Damit liegen die Himmelblauen mit 22 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

ABC 08 bekleidet mit 29 Zählern Tabellenposition sechs. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mehr als Platz acht ist für Viktoria 89 II gerade nicht drin. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für das Team von Coach Andreas Thurau, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die bisherigen Gastauftritte brachten FC Viktoria 89 II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim Adlershofer BC? Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Adlershofer BC zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Viktoria 89 II nicht zu den Dichtesten. Trainer Andreas Thurau muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen ABC 08 nicht untergehen.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Adlershofer BC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Viktoria 1889 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)